Am Palmsonntag, dem 13. April 2025, fand zum dritten Mal der Indoor-Flohmarkt der „FuG“ in der Halle der Geflügelzüchter statt.
„Ein so hochwertiges und gleichzeitig günstiges Angebot finde ich nur hier“, äußerte eine Dame aus Bayreuth. 40 Familien, Einzelpersonen und Paare breiteten ab 10:00 Uhr ihre Waren aus und traten als sogenannte „Privat-Verkäufer“ auf.

„Hier finde ich jedes Jahr gute und gepflegte Kinderkleidung“, erklärte eine junge Mutter, als sie gefragt wurde, warum sie aus Bamberg hierhergekommen sei. Die Anbieter/innen zeigten sich insgesamt zufrieden mit den Besucherzahlen. „In diesem Jahr haben wir unsere Einnahmen mehr als verdoppelt“, berichtete ein älterer Herr.
Für alle Marktteilnehmer/innen war die neben der Halle gelegene Gaststätte geöffnet, in der Wienerle, Kuchen und Kaffee angeboten wurden. Björn Sommerer, der Vorsitzende der FuG, dankte allen Helfer/innen, die beim Auf- und Abbau der Tische dabei waren, sowie dem Küchenteam. Sein Fazit: „So langsam wird unser Flohmarkt zur Tradition und zu einer beliebten Adresse. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.“
Text Jürgen Zinck